• Anmelden

Sommerkurse für technische Fächer (Nachprüfung und Vertiefung)

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!

Da mich meine NachhilfeschülerInnen bzw. deren Eltern die letzten Jahre immer wieder um Sommerkurse gebeten haben, biete ich nun in den kommenden Monaten Juli und August entsprechende Sommerkurse unter anderem in folgenden Fächern an:

Physik,
Mechanik,
Mathematik,
Elektrotechnik,
Maschinenelemente,
Darstellende Geometrie,
Konstruktionsübungen + Technisches Zeichnen / CAD (ProE, AutoCAD),
weitere (technische) Fächer auf Anfrage im Normalfall ebenfalls möglich!
Niveau: AHS, HTL, FH

Der Sommerkurs wird je nach Bedarf zur Jahresstoffwiederholung, Vorbereitung auf Nachprüfungen im September, oder zum Vorbereiten für das kommende Schul-/Studienjahr genutzt. Umfangreiches technisches Wissen wird kompetent vermittelt und durch laufende Erfolgs- bzw. Lernzielkontrollen unter anderem durch Hausübungen und Probetests/Probeschularbeiten gefestigt.

Die Schülerinnen und Schüler profitieren dadurch nachhaltig und lernen sowohl für Nachprüfungen, als auch für zukünftige Prüfungen leichter und effizienter. In weiterer Folge wird der Einstieg in das kommende Schuljahr durch einen Wissensvorsprung erheblich erleichtert.

Selbstverständlich stehe ich auch unter dem Schuljahr für etwaige Lernunterstützung zur Verfügung.

Nach Wunsch biete ich eine Probeeinheit an (120 min/60€, der Preis wird bei Buchung eines Sommerkurses vom Kurspreis abgezogen).

Eine Übersicht zum Kursangebot sowie meinem bewährten didaktischen Konzept entnehmen Sie bitte unter dem folgenden Link.
Bei Fragen zu weiteren Details zu den Kursen bzw. allgemeinen Fragen kontaktieren Sie mich bitte persönlich.

Zu meiner Person:
Ich habe eine HTL (TGM, Maschinenbau) sowie das Bachelorstudium Maschinenbau an der TU Wien absolviert und studiere derzeit im Masterstudium weiter.
Seit einigen Jahren arbeite ich erfolgreich als Nachhilfelehrer (privat sowie beruflich).