• Anmelden

Nachhilfe Mechanik/Mathematik/Maschinenelemente/ Konstruktion HTL/Studium

Hallo !

Habe an der HTL Hollabrunn in Maschinenbau maturiert und würde mein Wissen gern weitergeben. Bin 21 Jahre alt, habe die Matura sowie die 5.Klasse im Juni 2010 mit Auszeichnung abgeschlossen.(Durchschnitt unter 1,4)

Ich arbeite nun als Techniker bei der renommierten Firma Andritz AG / Papier und Zellstofftechnologie und habe somit bereits Erfahrung in der praktischen Umsetzung technischen Wissens und konstruktiver Grundlagen.

Ich bin freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und motiviert anderen auf dem Weg ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen.

Aufgrund meines jungen Alters, ist mein Wissen aus der Schule noch fast vollständig vorhanden und ich kann mich umso besser in die Lage anderer Schüler versetzen.

Fachbereiche

Mechanik:
- Statik und Dynamik
- Kinematik und Kinetik
- Hydrostatik und Hydrodynamik
- Thermodynamik
- Durchbiegung (Einzel- und Flächenlasten)

Mathematik:
- Allgemeine höhere Mathematik
- Trigonometrie
- Differenzieren (Diffenerziermethoden,
Kurvendiskussionen, verschachtelte Funktionen)
Funktionen etc.)
- Integrieren (Integrationsmethoden,
Schwerpunktsberechnung,Volumenberechnung,
Flächeberechnung)
- Differentialgleichung 1. und 2. Ordnung
- Extremwertaufgaben
- Schwingungen

Maschinenelemente und Konstruktion
- Von der Schraubenberechnung bis zum
Dauerfestigkeitsnachweis
- Konstruktion und Berechnung
- Werkstoffwahl, Normen, Zeichnungsstandard


Bin auch gerne bereit Studenten in den ersten Jahren des technischen Studiums zu unterstützen, da ich auch hier mit den meisten Fragestellungen in diesen Bereichen gut vertraut bin

Natürlich gebe ich auch gerne Nachhilfe für Schüler der Unterstufe (Mathematik, Physik, Chemie etc.)

Preis würde bei 15€ pro Stunde liegen, bei sehr
langer Anfahrt etwas mehr.

Bin unter der Woche in Wien arbeiten, ist in Wien also nahezu überall möglich ! In Niederösterreich in nähe Stockerau, Korneuburg, Tulln, Hollabrunn.

Bei Interesse würde ich mich über eine E-mail freuen :)

Danke !

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Eichinger