• Anmelden

Mentaltraining für Kinder- und Jugendliche

Konzentrationsstärke – Aufmerksam im HIER und JETZT
Wir setzen an, wo die Kinder ihre Stärken haben. Ob es sich um einen Zappel Philipp (ADHS) oder um ein stilles Mäuschen handelt. Jedes Kind hat seine Stärken und Vorzüge und Vorlieben, die es zu unterstützen und zu fördern gilt. Weiter ist es wichtig, die Kinder dahin gehend zu leiten, dass sie ein Verständnis dafür entwickeln, was es bedeutet, im HIER und JETZT zu leben; sich frei von vergangenen Situationen und Erlebnissen, wie Beleidigungen, Strafen, schlechten Noten, blöden Mitschülern etc. zu machen und sich aber auch keine zu großen Sorgen und Ängste vor dem MORGEN zu machen; hier Angst vor schlechten Noten, schlechtem Zeugnis, blöden Mitschülern, vor dem Nachhause Gehen usw.
MIT FREUDE IN DEN NÄCHSTEN TAG Kinder sind „kleine Erwachsene“ und genauso gehören sie auch behandelt. Was wir in diesem Bereich fördern ist das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl und die Eigenliebe.
POWER AUF DAS WAS GUT GEHT – WEG VON DEM WAS SCHWACH MACHT Jedes Kind ist wertvoll und verdient unsere volle Aufmerksamkeit und Liebe.
FREUDE AM ER-LERNEN Wir erlernen, wie wir den Fokus der Kinder auf die richtige Thematik lenken. Dieselbe positive Energie wie für die Lieblingsfächer, wird aber sofort auf die „Hass-Fächer“ gelenkt. Wie das geht, erlernen Sie hier.
MEINE FREUNDE – MEIN SOZIAL NETZWERK Soziale Kompetenz, Einzigartig Sein, Unterstützung in der sozialen Entwicklung, Entwicklung, Förderung und Bedeutung von Beziehungen.
AGGRESSIVE TYPEN – KRAFTLOSE TYPEN - TYPEN erkennen, und unterstützen ….hier werden Sie erlernen, warum die Kids heute ANDERS sind. Warum Alkohol und Drogen genommen werden, was wir ändern können in einem GEMEINSAMEN LEBEN und ERLEBEN mit den Kindern.
ENTSCHLEUNIGUNGS – METHODEN, die Kinder und Jugendlichen zu ent-schleunigen und sie dabei auch zu unterstützen, zu führen und zu begleiten.
Verschiedene Übungen und Möglichkeiten werden hier angeboten und trainiert. Wir werden uns um das Ausbalancieren der beiden Gehirnhälften kümmern und wertvolle Methoden und Anwendungen erlernen.