• Anmelden

Konzentrationsschwäche - Prüfungsangst -Legasthenie - ADHS . . . und schließlich: Fleck im Zeugnis - Angst vor der Schule - Panik

Während es zahlreiche Angebote für schulpflichtige Kinder mit solchen Problemen gibt, wird die Luft für ältere Schüler rasch sehr dünn. Kaum ein Legasthenietrainer nimmt Oberstüfler . . . ADHS und andere Konzentrationsprobleme orientieren sich ebenfalls häufig nur an Kindern.

Der Jugendliche spätestens ab 16 findet häufig nur mehr bei Psychologen oder medizinischen Therapeuten Hilfe, wenn er bereits zum Patienten geworden ist. Zuvor droht meist noch der Absturz in die Arbeitslosigkeit ohne erlernten Beruf und ohne Schulabschluss, weil ja das Gymnasium abgebrochen wurde.

Ich biete hier eine Alternative! Nach vielen Jahren der Praxis als Erwachsenentrainer, als geprüfter Legasthenietrainer und nach über 20 Jahren in der aktiven Schülernachhilfe für Mathematik, Englisch, Latein, Deutsch, Physik, Rechnungswesen und BWL können leidgeplagte Eltern und Alt-Schüler bei mir Lösungen finden.

Außerdem bin ich seit einigen Jahren in den Bereichen Motivationstraining, Bewerbungstraining und Jobcoaching für Jungerwachsene tätig, was mir einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten des Klienten ermöglicht.

Konkret biete ich ein fundiertes Lerncoaching und eine, wenn nötig, auch langfristige Lernbegleitung an, bis vereinbarte Ziele erreicht werden.

Die Kosten belaufen sich auf 15€ / 60 min.

Es finden keine Hausbesuche statt - alle Termine werden im eigenen Büro in Wels, direkt neben der HAK, gegenüber dem Traunpark, durchgeführt.

Bitte per E-Mail voranmelden!