• Anmelden

Gebe Englisch und Chemie Nachhilfe für AHS-Schüler (von der 1.- 8.Klasse)

Ich bin Studentin an der Universität Wien für Ernährungswissenschaften und habe im Jahr 2009 meine Matura im Gymnasium einer AHS abgelegt.

Es macht mir großen Spaß, Menschen etwas zu Erklären und zu Unterrichten. Da Chemie und Englisch meine Lieblingsfächer in meiner AHS-Zeit waren und ich auch u.A. in diesen Fächern mit Freude maturiert habe,
möchte ich gerne Schülern und Schülerinnen (der AHS) in diesen Fächern helfen, ihre bevorstehenden Schularbeiten, Tests und/oder die Matura positiv zu absolvieren.
Sowie sie zum Lernen zu motivieren und den Gefallen und Spaß daran (wieder) zu entdecken.

Ich denke, dass vor Allem Chemie ein Fach ist, in dem sich viele Schüler/innen schwer tun und welches oft langweilig und trocken auf die Schüler/innen wirkt.
Englisch kann oft eine Qual sein, wenn es falsch unterrichtet wird und die Lebendigkeit der Sprache von den Lehrern nicht richtig weitervermittelt wird.

Ich möchte gerne den Schülern/innen die Angst vor den Prüfungen nehmen, bringe Tricks zum Lernen und Üben bei, mache mit ihnen Hausübungen gemeinsam und bringe ihnen bei, den Lernstoff zu verstehen und nicht auswendig zu lernen.
Denn wer versteht, lernt besser. ;-)

Mein Studium, Ernährungswissenschaften beinhaltet viele verschiedene Fächer in denen es um die Naturwissenschaft "Chemie" geht.
(Biochemie, allgemeine und anorganische Chemie und organische Chemie.)

Darum beschäftige ich mich heute immer noch mit Chemie und habe Spaß am Lernen.
Ich spreche oft mit Freunden/innen englisch und lese auch gerne in meiner Freizeit englische Bücher und sehe mir Filme in englisch an, damit ich meine Englischkenntnisse nicht so schnell verlerne.

Ich würde mich sehr freuen, mit meinem Wissen
(für eine finanzielle Entschädigung von 15€/Stunde)
weiter helfen zu können!