• Anmelden

Deutsch als Schulfach (Oberstufe) – Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache – auch für StudentInnen

Ich bin promovierter Soziologe und biete seit über zehn Jahren Nachhilfe für Deutsch (ausschließlich für Oberstufe und Berufsbildende Höhere Schulen) und Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache an.

Zusätzlich unterstütze ich auch StudentInnen mit Migrationshintergrund bei schweren Aufgaben im Rahmen ihres Studiums.

Meine Erfolgsquote ist hoch, da ich meine SchülerInnen im individuell-abgestimmten Einzelunterricht, verständnisvoll und engagiert unterstütze.

Mein Unterricht umfasst folgendes Angebot:

Deutsch als Schulfach
- Grammatik
- Rechtschreibung
- Schreiben von Texten (alle Textsorten) – auch VWA – Vorwissenschaftliche Arbeiten
- Referatsvorbereitung (Tipps zur Präsentation, Handoutgestaltung, etc.)
- Prüfungsvorbereitung (Schularbeiten, Wiederholungsprüfungen, Matura, BRP etc.)

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
- Niveaustufen (B1 - C1), inkl. Einstufungstest
- Grammatik
- Konversation, Wortschatz und Aussprachetraining
- Prüfungsvorbereitung (beispielsweise ÖSD)

Spezifische Unterstützung für StudentInnen
- Wirtschaftsdeutsch
- Vorbereitungskurse für die Universität
- Präsentieren
- Referate (Handoutgestaltung)
- Seminar- und Bachelorarbeiten, Masterarbeiten etc.

Keine Hausbesuche! – Der Unterricht findet bei mir im 7. Bezirk oder alternativ in der Nähe der Universität Wien statt.

Preise:
1 Einheit zu 60 Min à € 30,-- (Bei oftmaliger Buchung günstigere Preise!)

Bei Fragen zu meinem Angebot, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Kontaktieren Sie mich bitte hier über das Formular!